Kollision in Bramsche-Achmer: Motorrad und Auto stoßen zusammen

In Bramsche-Achmer ist es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen. Zwei 23-jährige Personen wurden dabei verletzt. Die Kollision ereignete sich, als ein Auto in ein abbiegendes Motorrad fuhr.
Unfall beim Abbiegen
Nach bisherigen Erkenntnissen war eine Suzuki-Maschine in Achmer unterwegs. Ein Auto erfasste das Motorrad, als dieses abbiegen wollte. Solche Unfallkonstellationen sind auf Straßen im Osnabrücker Land keine Seltenheit.
Beide Beteiligten im Alter von jeweils 23 Jahren wurden bei dem Unfall verletzt. Ob es sich um leichte oder schwere Verletzungen handelt, war zunächst nicht abschließend bekannt. Rettungskräfte waren vor Ort im Einsatz.
Typisches Unfallmuster auf Landstraßen
Kollisionen zwischen Autos und Motorrädern beim Abbiegen gehören zu den häufigen Unfallursachen auf Landstraßen. Oft übersehen Autofahrer entgegenkommende oder nachfolgende Motorräder beim Abbiegevorgang. Motorradfahrer haben dabei ein deutlich höheres Verletzungsrisiko als Autoinsassen.
Auch in der Region Osnabrück kam es zuletzt wiederholt zu ähnlichen Unfällen. Im benachbarten Bramsche-Engter ereignete sich an der A1-Auffahrt ebenfalls eine Kollision mit Verletzten. Solche Unfälle häufen sich besonders in der wärmeren Jahreszeit, wenn mehr Motorräder auf den Straßen unterwegs sind.
Polizei ermittelt zur Unfallursache
Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Wer die Vorfahrt missachtet hat oder wie es genau zur Kollision kam, war zum Zeitpunkt der Meldung noch Gegenstand der Untersuchungen. Die Beamten sicherten Spuren an der Unfallstelle.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der zuständigen Polizeidienststelle zu melden.
Fazit
Der Unfall in Achmer zeigt erneut: Abbiegevorgänge sind für Motorradfahrer besonders gefährlich. Autofahrer müssen beim Abbiegen besonders aufmerksam auf den fließenden Verkehr achten. Die Polizei klärt die genauen Umstände des Unfalls.



